MAC Holiday 2014 Haul Teil 3: Objects of Affection Pigment + Glitter Set

Hallo Ihr Lieben,

so langsam nähert sich wohl doch der Winter – habt Ihr auch schon die Heizung eingeschaltet und die dicken Jacken aus dem Schrank geholt? Eigentlich bin ich ein totaler Sommermensch – einzig der Gedanke an die Weihnachtszeit vermag mich etwas fröhlicher zu stimmen ☺️

Ich liebe die festliche Stimmung und die damit verbundene Dekoration … Gold, Silber, Lila, Rot, Glitzer … herrlich! Daher habe ich mich auch besonders auf ein Teil aus der aktuellen MAC Holiday Kollektion gefreut, was ich Euch heute vorstellen möchte.

Die Rede ist von den wunderschönen Objects of Affection. Es handelt sich dabei um eine Unterserie der MAC Holiday Kollektion, die es neben Heirloom Mix und den Keepsakes gibt. Im MAC Onlineshop sind alle Serienteile bereits gelauncht, ein Großteil ist sogar noch vefügbar – ein Blick lohnt sich! Die Objects of Affection gab es an den Countern bisher noch nicht, dort werden sie ab morgen verfügbar sein (und wohl auch bei Douglas online).

image

Insgesamt gibt es in der Kollektion acht Sets: Je vier mit jeweils vier Lipglosses in verschiedenen Farbthemen und vier Pigment/Glitter – Sets (Eines davon, Bronze, ist allerdings MAC Onlineshop-exklusiv). Mir haben es besonders die Pigment-Sets angetan. Entschieden habe ich mich für das Set in Rose/Pink, ich überlege aber noch, ob ich nicht noch das Goldene „brauche“ 😉

Über die Verpackung muss man ja eigentlich nichts mehr sagen – wunderschön! Auch hier war ich überrascht, wie hochwertig die Dose ist. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass sie aus Pappe ist – es ist aber sehr stabiler Kunststoff. Am liebsten hätte ich noch eine leere Dose, um sie als Schmuckkästchen zu nutzen 😍

image

Und so so sieht das Innenleben aus: fünf kleine Döschen mit je 2,5 Gramm Inhalt. Das Set kostet 38€ – ein richtig guter Preis meiner Ansicht nach! Eine einzelne Pigment-Dose kostet normalerweise ca. 23€ und beinhaltet 4.5 Gramm. Und mal ehrlich – die bekommt man quasi niemals leer, da bei den Pigmenten schon ein paar Krümel reichen, um beide Augen zu schminken 😉

image

Die Farben von links nach rechts: Whisper Pink, Tan, Rose, Reigning Riches und Heritage Rouge. Zwei der vier Pigmente befinden sich auch im Standardsortiment, nämlich Tan und Rose. Auf die beiden Farben hatte ich schon länger ein Auge geworfen, umso mehr freue ich mich jetzt, sie endlich zu besitzen. Im Sommer gab es die beiden auch schon mal in der „Sized to go“ Serie von MAC als kleinere Abfüllung (zum Teil noch online erhältlich). Heritage Rouge ist im amerikanischen Standardsortiment vertreten – hier gibt es also auch die Möglichkeit, die Farbe nachzukaufen.

Geswatched wird erst die wahre Schönheit sichtbar (alle Pigmente ohne Base mit einem mit Fix+ angefeuchteten Pinsel aufgetragen):

image

Mein klarer Favorit ist Heritage Rouge, wow! Ein wunderschöner Pflaumeton, der unglaublich toll metallisch schimmert! Insgesamt gefallen mir die vier Pigmente alle gut, ich bin mir nur noch nicht so sicher, was ich mit dem Glitter in Reigning Riches anfangen werde. Er schimmert kupferfarben, sicherlich kann man damit schöne Highlights setzen. Bisher habe ich mich vor Glitzer immer gescheut – aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉 mit den Pigmenten fallen mit bereits einige schöne Kombinationsmöglichkeiten ein. Whisper Pink lässt sich sicher gut am Innnwinkel einsetzen, die anderen machen sich sicher auch auf dem gesamten beweglichen Lid gut. Mir ist lediglich schleierhaft, wer sich den Namen Whisper Pink ausgedacht hat – für meine Augen ist das ein helles Gold, Rosa vermag ich darin nicht zu erkennen.

Fazit: Wow! Jeder, der Pigmente mag oder damit liebäugelt, sie zu testen, sollte sich eines der Objects of Affection zulegen! Ein tolles Preisleistungsverhältnis und obendrauf noch eine wunderschöne Verpackung – Beautyherz, was willst du mehr 😍 in den anderen Sets sind ebenfalls Farben aus dem Standardsortiment enthalten – wer davon noch nicht zu viele besitzt, sollte zuschlagen.

Das war es für heute, in meinem nächsten Post werde ich Euch noch die letzten beiden Teile meines MAC Hauls zeigen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

Eure Louphelia

Über Louphelia

I'm a polishaholic and an obsessive collector of blushes and all those beautiful little treasures MAC Cosmetics come out with 😁
Dieser Beitrag wurde unter Augenblick abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

