Rot, Röter, Redissimo!

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch das jüngste Mitglied meiner Blush-Familie vorstellen. Neben Nagellack gehören die hübschen Wangenfärber zu meinen liebsten Sammelobjekten. Ihr kennt das sicher – mit einem Blush alleine ist es nicht getan. Rosa und pink, koralle und peach … Es gibt so viele schöne Nuancen! Zuletzt war ich ganz versessen auf beerige Blushes, aber so langsam dürfen jetzt wieder Farben her, die den Frühling locken.

Ich habe einen sehr hellen Teint und sehe daher schnell etwas kränklich aus. Um ständigen „Geht es dir nicht gut?“-Fragen zu entgehen, gehört Blush unverzichtbar zu meiner morgendlichen Schminkroutine. Besonders gerne trage ich peachige Töne, da sie mir ein strahlendes und frisches Aussehen verleihen.

Eine Farbe fehlte bisher noch in meiner Sammlung: rot. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber so knallige Wangenfarben haben mich immer gleichermaßen angezogen wie abgeschreckt. Ich denke da zum Beispiel an MACs Frankly Scarlet. Ich hatte immer Sorge, damit wie ein Clown auszusehen.

Um mich geschehen war es nun, als ich mich beim letzten Shopping-Ausflug aus einer Laune heraus durch die Farbpalette der Dior Blushes swatchte. Ich hatte ein Auge auf das frische pinkige „Cherry Glory“ aus der neuen Kingdom of Colours Collection geworfen – das war aber leider schon ausverkauft. Als Ersatz zeigte mir die nette Verkäuferin dann einige Töne aus dem Standardsortiment – und ich verliebte mich Hals über Kopf in die Nuance „Redissimo“.

Schaut selbst, ist er nicht ein Traum? 😍

image

Die Farbe ist gar nicht so leicht zu beschreiben, es ist ein leicht ins orange tendierendes Rot mit etwas goldigem Schimmer. Aber keine Sorge, eine Glitzerbombe ist er nicht. Während es im Pfännchen noch sehr schimmert, sieht man auf den Wangen nur einen leichten Glow. Wunderschön! Auf den ersten Blick ist „Redissimo“ sehr knallig – aber kein Grund zum Fürchten 😉 das Blush trägt sich relativ sheer auf, so dass selbst Blassnasen wie ich nicht sofort overblushed sind. Die Konsistenz ist ein Traum: Das Blush krümelt nicht, die Farbabgabe ist sehr gut und mit einigen sanften Pinselstrichen hat man ein tolles Ergebnis!

Ich denke das Blush steht eigentlich jedem Typ, da es sehr variabel eingesetzt werden kann. Trägt man nur wenig auf, erreicht man eine sehr natürliche Wangenfärbung, etwa wie nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft. Wer mag, kann natürlich auch etwas mehr auflegen – in Kombination mit einem zurückhaltenden AMU und einem knalligen orange-roten Lippenstift kommt Redissimo richtig gut zur Geltung.

imageimage

Über die Verpackung gibt es gar nicht viel zu sagen: Typisch Dior! Das Blush steckt in einer schicken, dunkelblauen Verpackung und ist umhüllt von einem weichen Samtsäckchen. Im Innern der Dose befindet sich ein großer Spiegel, außerdem liegt auch ein kleiner weicher Pinsel dabei. Eigentlich benutze ich grundsätzlich meine Blushpinsel – aber ich denke unterwegs werde ich dem kleinen Brush mal eine Chance geben. Enthalten sind 7 Gramm Produkt. Da die Farbe so ergiebig ist, wird man sicherlich eine ganze Weile Freude daran haben.

Einziger Wehmutstropfen ist der Preis: Stolze 42€ ruft Dior für seine Blushes auf. Ob man das investieren möchte, muss sich jeder selbst überlegen. Im Falle von „Redissimo“ spricht dafür, dass es eine sehr außergewöhnliche Farbe ist und die Qualität überzeugt. Sicherlich ist es kein Must-have, denn es gibt so viele andere tolle Blushes zu günstigeren Preisen  – aber gerade für Blushaholics ist „Redissimo“ ein Schmuckstück, dass das Herz höher schlagen lässt. Kleiner Tipp, wenn Ihr Euch überlegt, eines der Dior Blushes zu kaufen: Übt Euch ein wenig in Geduld, gerade bei Douglas lohnt es sich, auf die immer wiederkehrenden Rabattaktionen und Gutscheine zu warten. 😉

Das war es für heute von mir. Als nächstes werde ich Euch einen tollen Lippenstift vorstellen, der perfekt zu „Redissimo“ passt 💄

Bis bald,

Eure Louphelia

Über Louphelia

I'm a polishaholic and an obsessive collector of blushes and all those beautiful little treasures MAC Cosmetics come out with 😁
Dieser Beitrag wurde unter Pinselstrich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

