Glitzer, Funkel und Co.: MAC Dazzleshadows

Guten Abend Ihr Lieben,

endlich finde ich mal wieder die Ruhe, einen neuen Blogbeitrag zu verfassen. Seit meinem letzten Post sind einige schöne Dinge bei mir eingezogen – ich hoffe, dass ich nach und nach dazu komme, sie Euch zu zeigen. Anfangen möchte ich heute mit einer ordentlichen Portion Feenstaub 😉 die Rede ist von den neuen MAC Dazzleshadows.

Die Dazzleshadows sind eine ganz neue Art von MAC Lidschatten, das Finish gab es bisher nicht. Sie sind Anfang Juli im Rahmen der „Le Disko“ LE erscheinen. Zuerst hieß es, sie würden ins Standardsortiment übergehen – momentan sieht es aber eher so aus, dass sie limitiert sind.

Insgesamt gibt es zwölf tolle, glitzernde Farben. Sie kommen in der klassischen Monolidschatten-Verpackung von MAC, enthalten allerdings nur 1 Gramm statt der gewohnten 1,3 Gramm. Mit 25€ pro Stück schon ein stolzer Preis – daher wollte ich erst auch die Finger davon lassen. Aber es kam, wie es kommen musste: geswatcht und unsterblich verliebt 😍

image

Entschieden habe ich mich für vier Farben, hier im Uhrzeigersinn: I like 2 watch, Slow/Fast/Slow, Feel the Fever und Say it isn’t so.

image

I like 2 watch hat einen bräunlichen Grundton mit gold-grünen Glitzerpartikeln. Slow/Fast/Slow ist ein Kupferton mit pinkem Glitzer.

image

Say it isn’t so und Feel the Fever sehen sich auf dem Bild etwas ähnlich – sie wollten sich einfach nicht fotografieren lassen… Say it isn’t so hat einen grauen Grundton mit pinkem Glitzer, Feel the Fever ist ein dunkles lila mit pinkem und türkisem Schimmer.

image

Ganz ehrlich: ich kann mich immer noch nicht satt sehen an den tollen Farben! Je nach Lichteinfall schimmern sie immer wieder anders. Das obere Bild ist bei Tageslicht gemacht, hier jetzt nochmal bei Kunstlicht:

image

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, wie die Dazzleshadows am Auge haften würden. Beim Swatchen war es schon eine sehr glitzerige Angelegenheit – doch sie lassen sich leicht zähmen. Ich trage zuerst einen Paintpot als Base auf und trage die Dazzleshadows dann mit einem leicht mit Fix+ angefeuchteten Pinsel auf. Das Ergebnis: Mehr als überzeugend! Die Farben halten den ganzen Tag und funkeln mit der Sonne um die Wette 😎

Zum Schluss bleibt mir nur noch eins zu sagen: wenn Ihr Glitzer mögt, solltet Ihr unbedingt einen Blick auf die Dazzleshadows werfen! Denn obwohl die Kollektion seit einem Monat im Handel ist, sind noch so gut wie alle Farben online und in den Läden erhältlich.

Das war es für heute, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Eure Louphelia

Über Louphelia

I'm a polishaholic and an obsessive collector of blushes and all those beautiful little treasures MAC Cosmetics come out with 😁
Dieser Beitrag wurde unter Augenblick abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Glitzer, Funkel und Co.: MAC Dazzleshadows

  1. ibloggerin24 schreibt:

    Sehen toll aus – Glitzer geht einfach immer 😊😊! Auf meinem Kanal habe ich u.a. 2 paar Glitzerschuhe aus Italien vorgestellt 🙈🙈😊😊 – Vllt interessiert dich das ja 🙂 LG Laura

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

