MAC The Matte Lip Haul

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zwei heiß ersehnte Lippenstifte vorstellen, die neu bei mir eingezogen sind.

Ich bin ein riesen Fan der matten Lippenstifte von MAC. Inzwischen machen sie den Großteil meiner Sammlung aus. Entsprechend begeistert war ich, als ich im späten Frühjahr erfuhr, dass es auch in diesem Jahr wieder eine „The Matte Lip“ Collection geben sollte. Leider hatten wir hier in Deutschland wieder das Nachsehen – in den USA bereits seit mehreren Wochen erhältlich, mussten wir uns bis Anfang August gedulden. Beziehungsweise bis zum 13. August, da sie dann erst bei Douglas lieferbar waren *grummel*

Zuerst mal die guten Nachrichten: Die Farben werden alle ins permanente Sortiment übergehen. Warum ich trotzdem so einen Stress deswegen gemacht habe? Weil ich sie wollte. Sofort. Ihr kennt das 😅

image

Fürs Erste war ich sogar ziemlich artig und habe mich auf meine beiden absoluten Wunschfarben beschränkt: D for Danger und Instigator.

image

Die Farben sind beide sehr außergewöhnlich, etwas ähnliches habe ich bisher nicht in meiner Sammlung. Auch für das MAC Sortiment sind sie meiner Ansicht nach eine gelungene Ergänzung.

image

Instigator ist ein unglaublich geniales dunkles rotstichiges Lila. Auf den Lippen kommt er noch etwas dunkler rüber, bleibt aber unverkennbar lila. D for Danger wirkt dagegen richtig zahm 😉 ein tolles mittleres Rot mit beerigem Einschlag – ich glaube diese Farbe wird eine meiner meistbenutzten in diesem Herbst 😍

Hier sind für Euch auch zwei Swatches der Farben auf den Lippen – ich musste sie unbedingt sofort ausprobieren!

image

image

Um die Farben nicht zu verfälschen, habe ich sie beide jeweils ohne Lipliner aufgetragen. Gerade bei Instigator würde ich allerdings zu einem greifen, denn die dunkle Farbe ist gnadenlos und verzeiht keine Patzer. Ich bin mir noch nicht sicher, welcher Liner am besten geeignet ist – gut vorstellen könnte ich mir den neuen Cyber World von MAC. Bei beiden Farben gelingt der Farbauftrag sehr gut, für einen matten Lippenstift gleiten sie gut über die Lippen und es ist bei weitem nicht so ein Kampf wie mit manchen Stiften, die ihre Pigmente ab liebsten gar nicht hergeben wollen.

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl und werde sicher öfter zu den beiden Neuen greifen. Wie sieht es bei Euch aus, mögt ihr die neuen mattten Lippys von MAC und durften vielleicht schon welche bei Euch einziehen?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Eure Louphelia

Über Louphelia

I'm a polishaholic and an obsessive collector of blushes and all those beautiful little treasures MAC Cosmetics come out with 😁
Dieser Beitrag wurde unter Lippenbekenntnis, Lippenstift, New in abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu MAC The Matte Lip Haul

  1. toujoursstyle schreibt:

    Liebe Louphelia
    danke für dein Komentar unter meinem Post. bin natürlich neugierig geworden was es bei dir neues gibt und nach dem lesen von diesem post ist mir auch klar wieso du meinen gut fandest 😉 ausserdem hasst du mich direkt angefixt, den d for danger werde ich mir auch holen, richtig eine tolle farbe! danke dafür 😉
    lg Fiona

    Gefällt 1 Person

    • louphelia schreibt:

      Liebe Fiona,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Hihi, erwischt 😉 die matten MAC Lippenstifte sind bei mir momentan die absolute Nummer eins. Und ich freue mich sehr, dass dich mein Post zum Kauf verführt hat 😉 D for Danger ist richtig schön, ich bin sehr froh, dass ich ihn direkt bekommen habe.

      LG, Louphelia

      Gefällt 2 Personen

  2. Coco la Magnifique schreibt:

    Ich kann deine Liebe zu den Lippenstiften von MAC nur zu gut verstehen 🙂 Vor einem Jahr durfte der erste bei mir einziehen und inzwischen kann ich einfach nicht genug davon bekommen. D for Danger sieht wirklich klasse aus. Ich habe so ein dumpfes Gefühl, der wird als nächstes bei mir einziehen 🙂

    Liebe Grüße
    Coco
    https://magnificoco.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    • louphelia schreibt:

      Hallo Coco,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das ist schon eine komische Sache mit diesen MAC Lippenstiften. Ich finde keine anderen, die so rundum perfekt sind. Farbe, Finish, Haltbarkeit – da stimmt einfach alles! Inzwischen habe ich auch eine recht ansehnliche Kollektion 😉 D for Danger ist auf jeden Fall eine gute Wahl, ich bin gespannt, wann er zu dir kommt 🙂

      Liebe Grüße,
      Louphelia

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

