MAC x Dita von Teese

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden und konntet ein paar schöne Tage im Kreise Eurer Lieben genießen? Ich habe die Feiertage zum Großteil bei meinen Eltern verbracht – es war wirklich schön, sich mal wieder richtig ausgiebig und in Ruhe unterhalten zu können. Solche guten Gespräche bleiben im hektischen Alltag leider häufig auf der Strecke …

Sicher hat der ein oder andere von Euch auch etwas dekorative Kosmetik unter dem Baum vorgefunden, oder? Ich habe mir dieses Jahr nichts dergleichen gewünscht, da mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat – hier ist dringend Ersatz nötig. Eine hübsche Kleinigkeit habe ich mir vor Weihnachten aber selbst gegönnt, denn aus dem Hause MAC gab es wieder eine – aus meiner Sicht – absolut grandiose Special Edition: einen Lippenstift, der in Zusammenarbeit mit der Burlesque-Ikone Dita von Teese kreiert wurde ❤️

image

Schon die ersten Bilder, die ich vor ein paar Monaten auf Instagram sah, haben mich vor Begeisterung quietschen lassen: Ich bin ein Riesenfan von Dita! Daher war für mich von Anfang an klar – ich muss diesen Lippenstift in meine Finger bekommen, koste es, was es wolle 🙂

image

Wie bei MAC inzwischen gewohnt, war auch dieses Mal der Release etwas stressig – mal wieder zwei Tage früher als angekündigt. Logisch, wäre ja sonst auch zu langweilig. Ich hatte allerdings Glück, da ich gerade auf der Website online war, als die LE live geschaltet wurde. So konnte ich flugs zwei Exemplare in meinen Warenkorb packen – und dann ungeduldig hibbeln.

image

„Ist halt ein roter Lippenstift“, werden jetzt wahrscheinlich einige von euch sagen. Ok, stimmt. Aber ich habe genau so einen Ton noch nicht in meiner Sammlung. Und mal ehrlich, bei der schönen Verpackung hätte ich auch zugeschlagen, wenn sich die Farbe schon in meinem Besitz befunden hätte. Ich finde hier hat sich MAC nach einigen eher maulen LEs mal wieder richtig Mühe gegeben. Ein schöner Karton, eine glänzend schwarze Hülle mit rotem Autogramm und auch der Lippenstift selbst hat eine Prägung bekommen. Einfach schön 🙂

image

Die Nuance nennt sich „Von Teese“, dabei handelt es sich um ein leuchtendes, ganz leicht orange-stichiges Rot mit mattem Finish. Der Lippenstift gleitet sehr ebenmäßig über die Lippen und deckt bereits in einem Zug – so mag ich das! Auch über die Haltbarkeit kann ich nicht klagen, ich habe den Lippy inzwischen schon mehrfach über ca. 6 Stunden getragen. Die Farbe ist nur minimal verblasst und vorsichtiges Essen und Trinken konnten ihr nicht viel anhaben.

image

Gibt es auch etwa Negatives über „Von Teese“ zu sagen? Eigentlich nur, dass es sich leider um eine Limited Edition handelt, die schon längst ausverkauft ist. Allerdings denke ich, dass Ihr die Farbe noch gut über ein gewisses Online-Auktionshaus oder mit etwas mehr Aufwand aus den USA bekommen könnt. Aus meiner Sicht ein absolut lohnenswerter Kauf und ein echtes Schmuckstück für jede Kosmetiksammlung!

Das war es von mir erst einmal – ich werde mich gleich ins nachweihnachtliche Getümmel stürzen und ein bisschen shoppen gehen 😉

Liebe Grüße,

Eure Louphelia

Über Louphelia

I'm a polishaholic and an obsessive collector of blushes and all those beautiful little treasures MAC Cosmetics come out with 😁
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lippenbekenntnis, Lippenstift, MAC abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

