MAC Viva Glam Ariana Grande

Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich Euch noch ein verspätetes frohes neues Jahr wünschen! Wie das immer so ist: Ich hatte mir fest vorgenommen, direkt Anfang des Monats wieder einen neuen Beitrag zu verfassen – doch das Leben kommt immer dazwischen 😉 Ich werde mich jedoch bemühen, das nachzuarbeiten. Denn bei mir stapeln sich viele tolle Produkte, die ich Euch gerne vorstellen möchte! Den Anfang macht heute der neue MAC Lippenstift „Viva Glam Ariana Grande“.

IMG_9242

Viele von Euch haben sicherlich schon mal von MACs Viva Glam Kampagne gehört. Jedes Jahr gibt es eine neue „Spokesperson“, einen Star, der dann das Gesicht der Reihe ist und zusammen mit der Firma einen Lippenstift und einen Lipglass entwirft. Das tolle daran: Der Erlös der Produkte geht zu 100% an die von MAC initiierte Viva Glam AIDS Stiftung. Das heißt, Ihr bekommt nicht nur ein tolles Produkt, sondern tut auch noch was Gutes dabei!

In diesem Jahr ist die Sängerin Ariana Grande das Gesicht von Viva Glam. Ganz ehrlich – dafür scheine ich schon zu alt zu sein, denn von dem Mädel hatte ich noch nie was gehört 😉 Google hilft kann ich da nur sagen. Allerdings kommt es mir auch gar nicht so sehr darauf an, welcher Star Pate gestanden hat. Mir muss in erster Linie das Produkt gefallen. Als die ersten Bilder auftauchten, war mir sofort klar, dass ich den Lippenstift haben musste! Lipgloss ist nicht so mein Fall, daher habe ich mir am Donnerstag, als die neue Viva Glam Kooperation im Onlineshop von MAC an den Start ging, direkt den Lippenstift gesichert. Ihr bekommt ihn für 20,50€ aktuell nur dort, ab 1. Februar soll er aber auch in allen Filialen und an den Countern und Onlineshops von Douglas, Breuninger und Co. erhältlich sein.

IMG_9233

Die Farbe fällt natürlich voll in mein Beuteschema 🙂 „Viva Glam Ariana Grande“ ist ein matter, sehr dunkler Beerenton, MAC selbst beschreibt die Farbe als „deep dark plum“. Trifft es! Zuerst habe ich kurz gezögert, da ich schon einige ähnliche Töne in meiner Sammlung habe. Doch irgendwie sah dieser Lippenstift ein kleines bisschen anders aus – Ihr wisst schon, so im Tausendstel-Bereich 😉

Ich musste den Lippenstift direkt ausprobieren, nachdem er für ein paar Fotoaufnahmen Modell gestanden hat. Und was soll ich sagen: Volltreffer! Der Lippenstift ist für ein mattes Finish überraschend cremig und lässt sich super gut auftragen. Und auch nachdem er angetrocknet ist, stellt sich kein unangenehmes trocken Gefühl auf den Lippen ein. Wow!

Klar gibt es ähnliche Töne im Sortiment von MAC – allerdings wirklich nur ähnliche. Ich habe mal durch meine Sammlung geschaut, am nächsten kommt ihm noch „Lingering Kiss“ – diese Farbe war allerdings limitiert und im Jahr 2014 in der Novel Romance LE erhältlich. Ich habe hier beide für Euch geswatcht: Deutlich wird, dass „Ariana“ (links) mehr ins Violett geht, während „Lingering Kiss“ (rechts) einen stärken Braunrot-Anteil hat. Kein Foto habe ich gerade von „Instigator“, diese Farbe kommt bei mir aber noch dunkler raus auf den Lippen und ist kühler und blaustichiger, ebenso wie „Cyber“.

IMG_9243

Hier seht Ihr einen kleinen Schnappschuss von „Ariana“, als Lipliner habe ich „Currant“ von MAC benutzt. Der Lipliner passt für mein Empfinden perfekt, denkbar wäre auch „Nightmoth“, wenn man es noch dunkler und lilaner haben möchte.

IMG_9248

Ich bin rundum zufrieden und kann Euch das neuste Mitglied von MACs Viva Glam Familie nur ans Herz legen! Im Gegensatz zu anderen Limited Editions ist dieses Mal auch nicht so eine Eile geboten – der Lippenstift wird das ganze Jahr 2016 verfügbar sein. Vielleicht gesellt sich im Sommer noch eine zweite Farbe dazu? So war es zumindest in den vergangenen beiden Jahren in der Kooperation mit Rihanna und Miley Cyrus. Ich bin gespannt, vielleicht gibt es ja dann für den Sommer ein helleres Lila 😉

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen!

Eure Louphelia

Über Louphelia

I'm a polishaholic and an obsessive collector of blushes and all those beautiful little treasures MAC Cosmetics come out with 😁
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lippenbekenntnis, Lippenstift, MAC abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar